Emmertsgrundpassage, Heidelberg, Auftraggeber GGH, Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg

Kommentare 1
Bestandsgebäude, Farbkonzepte, Stadtviertel und Straßenzüge

E ternit

eine allseits bekannte Fassadenbekleidung, die noch immer mit der Problematik der Asbestbelastung in Verbindung gebracht wird.

Ein Foto aus dem Frühling. Leider haben die Bäume noch kein Laub. Die freundlichen, heiteren Farbklänge der Fassaden jedoch schaffen eine angenehme Stimmung, auch in der laublosen Zeit.

Warum auf den Fotos keine Menschen zu sehen sind, kann ich nicht beantworten. Vielleicht gab es an diesem Nachmittag ein wichtiges Fussballspiel ? Ansonsten ist die Passage nämlich sehr belebt und wird von Bewohnern und spielenden Kindern genutzt.

Hier der Zustand vor der Umgestaltung. Die Fassadenfarbigkeit erinnert stark an Tarnfarben aus dem militärischen Bereich. Diese Häuser mit großartigen Grundrissen muss sich allerdings keineswegs tarnen !

 

Die neue Farbigkeit dient auch dazu, den Emmertsgrund selbstbewußt zu zeigen.

Vor der Sanierung

Vor der Sanierung

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar